News

15 Jahre Derdack - Ein großes Dankeschön!

28. August 2014

Am Montag feierten wir den 15. Jahrestag unserer Unternehmensgründung. Aus diesem Grund möchte ich mich ganz herzlich bei unserem herausragenden Team (#BestTeamEver), unsere geschätzten Geschäftspartner, unseren zertifizierten Integrationspartnern und vor allem bei all unseren großartigen Kunden und Fans auf der ganzen Welt bedanken! Dafür, dass Sie Derdack zu einer international präsenten und erfolgreichen Softwarefirma gemacht haben – und das ganz ohne Venture Capital und ohne externe Finanzierung. Dies zusammen macht unser Unternehmen so stark und unabhängig und damit zu einem zuverlässigen Partner und Lieferanten für alle Unternehmen mit einer langfristigen Orientierung und Vision.

Wir bei Derdack werden weiterhin mit Leidenschaft und Einsatz daran arbeiten, unseren Kunden ein einzigartiges Produkt zur Verfügung zu stellen, welches Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit miteinander verbindet.

Vielen Dank für die vergangenen 15 Jahre, wir freuen uns auf die kommenden 15!

Matthes Derdack
Geschäftsführer

15th Anniversary

 


Lernen Sie die Enterprise Alert® Spezialisten unserer Partner kennen – unsere DCPs

1. August 2014

Haben Sie auch schon einmal nach dem richtigen Enterprise Alert Experten in Ihrer Nähe gesucht, der Ihren spezifischen Anforderungen entspricht? Oder wollten Sie schon immer mal wissen, mit wem Sie telefonisch im Support gesprochen haben?

Dann können Sie nun unsere Derdack Certified Professionals (DCPs), das Rückgrat unserer Partnerunternehmen in puncto Enterprise Alert, kennenlernen. Unsere DCPs sind berechtigt, professionelle Dienstleistungen wie Installation, Konfiguration, Schulungen, 1st Level Support und technische Beratung anzubieten. Wir schätzen die Arbeit unserer DCPs sehr und möchten die Gelegenheit nutzen, sie Ihnen vorzustellen.

Unsere DCPs von A bis Z

DCP Logo

 


Derdacks INSPIRE Konferenz geht im September in eine neue Runde

9. Juli 2014

Derdacks INSPIRE Konferenz geht in eine neue Runde und in diesem Jahr stellt Derdack gleich zwei exklusive Summits vor, um den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Partner und Kunden nach mehr Zeit für einen noch intensiveren und persönlicheren Austausch gerecht zu werden. Beide Summits werden in Potsdam stattfinden:

Erfahren Sie mehr zur Derdack INSPIRE.

INSPIRE 2014

 


Das Derdack Partner Netzwerk wächst weiter: Willkommen S&T Slovenia

1. Juli 2014

Wir freuen uns mit S&T Slovenia ein weiteres Derdack Partner Programm Mitglied, spezialisiert auf die Entwicklung, Implementierung und den Betrieb kundenspezifischer Lösungen sowie Outsourcing, Integration und Beratung im IT-Bereich, begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

S&T Slovenia ist mit seiner umfangreichen, internationalen Erfahrung in der Lage, vertikale und horizontale Lösungen für Kundenprobleme anzubieten. Philosophie des Unternehmens ist es, anpassungsfähig zu sein. Durch einen flexiblen Ansatz, kann S&T professionelle Lösungen schaffen, die eine passende Antwort auf die Bedürfnisse des Kunden darstellen. In der 20-jährigen Unternehmensgeschichte hat S&T Slovenia bereits mehr als 100 große Unternehmen, Ministerien, Institutionen und andere Kunden im In- und Ausland professionell bei Lösung ihren IT-Fragestellungen unterstützt.

Klicken Sie hier, um eine Übersicht über all unsere Partner zu erhalten

Erfahren Sie mehr über Enterprise Alert

S&T Logo

 


Verpassen Sie keinen IT-Störfall mehr. Lösen Sie IT-Störfälle "on-the-go". Bereitschaftsalarmierung neu definiert - Webinar zu Enterprise Alert am 17. Juli

25. Juni 2014

Mit Enterprise Alert maximieren Sie Ihr Investment in HP Software. Damit Sie nicht nur das umfassende Monitoring Ihrer IT sondern auch die schnelle und zuverlässige Reaktion auf entdeckte Störungen ruhig schlafen lässt. Derdacks Enterprise Alert ist die führende Lösung für die zuverlässige und mobile Alarmierung und die schnelle Störfallreaktion für HP Software, die mobiles Störfallmanagement komplett neu definiert.

Sie möchten wissen wie? Dann registrieren Sie sich jetzt für unser kostenfreies Online-Webinar am Donnerstag, dem 17. Juli 2014 um 16:00 Uhr.

EA_Webinar_Visual

 


Derdack begrüßt AS-CAL als neues Partnerprogramm-Mitglied in Südost-Europa

19. Juni 2014

Wir freuen uns, das Unternehmen AS-CAL aus Slowenien im Derdack Partner-Netzwerk begrüßen zu dürfen. AS-CAL ist ein junges Unternehmen, bestehend aus einem Team von IT-Profis mit mehr als 15-jähriger Erfahrung.

Ihr Know-how ziehen AS-CAL vor allem aus Projekten in der Industrie (Telekommunikation, IT, Gesundheitswesen), der Technologie (Speicherung, WEB, Kommunikation, Virtualisierung) und mit Plattformen wie Linux, Solaris, Windows, ESX, Hyper-V, BMC Remedy, Oracle-DB, SQL, MaxDB, MySQL, MongoDB, Sharepoint, Exchange Dynamics CRM), usw.

Wir sind glücklich darüber, AS-CAL an Bord zu haben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Mit AS-CAL verfügt Derdack jetzt über Netzwerk bestehend aus 31 Partner-Unternehmen in 13 Ländern der Welt. Klicken Sie hier um mehr über unsere Partner zu erfahren.

AS-CAL_Logo

 


REHAU verbessert durch Enterprise Alert Reaktionszeiten bei IT-Störfällen

16. April 2014

Die REHAU AG + Co suchte für den IT-Betrieb in Rehau, Deutschland, nach einer Lösung um IT-Mitarbeiter beim Auftreten von kritischen Ereignissen im Netzwerk- und Serverumfeld zuverlässig und automatisch zu benachrichtigen und zu alarmieren. Die Lösung sollte die 2-Wege-Alarmierung per Email und SMS ermöglichen sowie einfach mit den bestehenden IT-Managementsystemen HP Openview und das zukünftige Monitoring-Produkt Microsoft System Center Operations Manager integriert werden können. REHAU entschied sich für Derdacks Enterprise Alert.

Christian Baier, Head of Information Technology Infrastructure Group bei REHAU, über Enterprise Alert: “Als Zulieferer der Automobilindustrie sind wir auf zeitnahe und zuverlässige Störungsmeldungen angewiesen. Diese Alarmierung ist durch Enterprise Alert sichergestellt und die Reaktionszeiten wurden dadurch verbessert.”

REHAU_Logo_160px

 


Automatisierte & mobile Alarmierung für Energie-, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen

25. März 2014

Unternehmen der Energie-, Versorger- und Entsorger-Branche sehen sich als Betreiber kritischer Infrastrukturen bei der Wahrung ihrer „Business Continuity“ einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber gestellt. Viel Aufmerksamkeit kommt dabei der Identifikation kritischer Ereignisse zu. Ist eine Störung erkannt, wird diese aber oft manuell gemeldet, auf einfachste Weisung zentral visualisiert und muss manuell an die zuständigen Mitarbeiter oder betroffene Personen kommuniziert werden.

Enterprise Alert hilft Unternehmen über die möglichst vollständige Automatisierung von Kommunikationsabläufen und mit Hilfe zuverlässiger, mobiler Störmeldungen die Kontinuität und Qualität ihrer Prozesse zu verbessern. Die Verfügbarkeit ihrer Dienstleistungen, wie zum Beispiel die Verteilung von Strom und Wasser, wird gesichert.

Energy and Utilities

 


Derdack begrüßt INISIS als neuestes Mitglied im Derdack Partnerprogramm

26. Februar 2014

Derdack heißt mit INISIS den ersten Partner in Slowenien und Südosteuropa willkommen.

Seit der Gründung im Jahre 2006 ist INISIS ein kundenorientiertes Unternehmen, dass flexible und standardisierte Lösungen für Telekommunikationsanbieter in Slowenien und ganz Südosteuropa anbietet. Darüber hinaus wird das Serviceangebot stetig auf weitere Branchen wie dem Bankwesen, Versicherungen oder dem Energiesektor erweitert. INISIS setzt bei der Implementierung neuester Technologien in verschiedensten, unternehmensweiten Projekten besonders auf erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter.

Wir begrüßen INISIS an Bord und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen über unsere Partner zu erhalten

INISIS_Logo_small

 


Derdacks Enterprise Alert ergänzt ServiceNow um zuverlässige und mobile ITSM-Alarmierungen

13. Februar 2014

Mit dem heutigen Major Update für Enterprise Alert 2012 SR4 bietet Derdack die nahtlose Anbindung seiner Alarmierungs- und Störfallreaktionssoftware auch für ServiceNow an.

Mit Enterprise Alert kann IT-Service-Personal bei Störungen jederzeit automatisch per Sprache, Smartphone Push, SMS Text oder E-Mail alarmiert werden und mobil auf Alarme reagieren. Smartphone Apps ermöglichen den Fernzugriff auf ServiceNow. Auch Eskalationen zu anderen Teams werden vollständig automatisiert. Mobiles Störungsmanagement und die Einbindung von Bereitschaftsteams wird möglich. Als Premiumlösung für die ITSM-Alarmierung in Unternehmen stellt Enterprise Alert die schnelle Reaktion auf kritische Störfälle und schnelle und mobile Problembehebung sicher.

ServiceNow Logo